Unser Spielplatz ist für ganz klein bis groß und für unsere ganz kleinen haben wir einen altersgerechten Spielhügel gebaut.

Ursprünglich wurde dieser als Grashügel angelegt. Durch die Trockenheit und starke Begehung führte es dazu, das ein natürlicher Bewuchs kaum möglich ist. Die Auflagen für Aufstiege, Rutsche und Gummimatte sind verschlissen.

Ein neues Konzept muss her!

Wir möchten nun mit einem Holzgerüst in Form einer Schildkröte den Hügel umbauen. Dazu sind Fundamente und ein als Spielgerät geeignetes Podest mit 4 Füßen auf den Hügel angebracht werden.

Zwischen dem Podest und der nördlichen Kante wird ein Kletternetz bis zum nördlichen vorhandenen Portal der Röhre angebracht
An der Ostseite wird der als Holzstufen ausgebildete Aufstieg überarbeitet. Am Podes ragt ein Stamm in Gestalt einer Schildkrötenkopfes unter dem Podest hervor.

Zwischen dem Podest und der südlichen Kante wird ein Kletternetz bis zum südlichen vorhandenen Portal der Röhre angebracht.
An der Westseite wird am Podest eine neue 3 m Rutsche angebracht. Die vorhandenen Auf- und Abgänge (Reifen und Gummimatte) werden überarbeitet bzw. durch Holz / Tartan Konstruktionen ersetzt.

Der vorhandene Grasbewuchs wird künftig nicht mehr gepflegt (regelmäßig gemäht). An den nicht überbauten Stellen soll längeres Gras den Aufstieg für die kleinsten erleichtern.

Das Projekt wird vom Spielplatzbauer auf ca. 13.000,00 € geschätzt. Wir haben schon ein bisschen Geld zusammen gesammelt, jedoch reicht es noch nicht aus.

Wir bitten euch alle zur Mithilfe – sagt es weiter und spendet auf unser Vereinskonto!

Kontoinhaber: Spieltraum Zweenfurth e.V.

IBAN: DE88 8602 0086 0357 7277 40
BIC: HYVEDEMM495 (Leipzig)
Institut: UniCredit Bank – Hypovereinsbank

Ihr wollte mehr über das Projekt erfahren, dann schaut auf Projekt Spielhügel.