Zweenfurth feiert 750 Jahre vom 23. bis 24.08.2014 und wir veranstalten deshalb unser traditionelles Kinderfest am 24.08.2014 auf unserem Spielplatz. Von 12.00 bis 18.00 Uhr erwarten Euch ein Märchenzelt, Ponyreiten, Kinderschminken, Bastelangebote, unsere Hüpfburg und viele Leckereien vom Kuchenbuffet und vom Grill. Kommt vorbei! Mehr über das Festprogramm zu 750 Jahre Zweenfurth kann man hier nachlesen (Download PDF).
Spiel(t)raum Zweenfurth beteiligte sich im Herbst 2013 am Wettbewerb „Schönste Straße Deutschlands“. Unter dem Motto „Straße frei für gute Nachbarschaft!“ riefen das Netzwerk Nachbarschaft und hagebaumarkt zum bislang größten Wettbewerb in Deutschland für Straßengemeinschaften auf. Wir haben zwar nicht den Preis gewonnen, doch sind wir ganz glücklich, Gewinner eines Starterpaketes im Rahmen „Schönste Straße Deutschlands“ zu sein. Überreicht wurde uns dieses auf dem Kinderfest 2013 durch die Leitung des hagebaumarktes Leipzig.
Im Rahmen von „Aktion Spielplatz“, einem Wettbewerb von Netzwerk Nachbarschaft und Praktiker wurden wir aus 31 sächsischen Bewerbern ausgewählt!! Am Freitag, 18.09.2009 gab es die feierliche Preisübergabe aus den Händen von Sozialministerin Christine Clauß, Vertretern vom Netzwerk Nachbarschaft und Praktiker. 3000,00 Euro können nun noch verbaut werden.