Wie auf der letzten Mitgliederversammlung angekündigt, wollen wir unsere „nachwachsenden“ Generationen in die Organisation ehrenamtlicher Vereinsarbeit einführen. Um das Thema rundum zu beleuchten, haben wir Spezialist*innen aus unseren Reihen eingeladen, schauen aber auch etwas über den Tellerrand.

(1) Rechtsanwältin Michaela Pötzsch spricht über rechtliche Themen rund um Vereinsgründung, -führung, Buchführung, Versicherung und Mitgliederversammlungen (wird nicht so trocken, wie es klingt)

(2) Marco Germer erzählt etwas über Finanzierungsmöglichkeiten, öffentliche Fördermittel und Sponsoring

(3) Claus Biedermann rekapituliert die praktische und technische Umsetzung einer Projektidee am Beispiel des Spiel(t)raums

(4) Gast von Extern und vierter Redner ist Florian Krahmer vom Netzwerk für demokratische Kultur Wurzen e.V. zum Thema: Demokratieförderung und politische Bildung im Landkreis Leipzig

Wer noch nicht genug hat, kann im Anschluss bei der Planung des Spiel(t)raum-Kinderfest am 10. September mitmachen und schonmal etwas mit vorfeiern. Wir freuen uns über viele Anmeldungen!

Samstag, 16. Juli 2022
Beginn: 10:00, Ende gg. 17:00
Ort: Biedermanns Garten, Hirschfelder Straße 7 (Schlechtwettervariante Bürgerhaus Zweenfurth)

Anmeldung: 034291/32860 oder verein@spieltraum-zweenfurth.de